REDNER*IN WERDEN

Du träumst davon, freie*r Redner*in zu sein auf freien Trauungen, Trauerfeiern, Kinderwillkommens-festen oder anderen Anlässen? Du möchtest durch Deine Reden und Moderationen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern? Du weißt nicht, wie Du es angehen sollst?
Oder hast Du schon erste Schritte geschafft und wünschst Dir noch Unterstützung?
Im
1:1 Coaching/Mentoring finden wir gemeinsam heraus, wie DEIN persönlicher Weg aussieht. Gerne unterstütze ich Dich bei den folgenden Themen:

FREIES REDEN

  • Aufbau von Zeremonien

  • Ideenfindung für die Rede

  • Strukturierung und Schreiben einer Rede

  • Stimmbildung

  • Präsentationstraining

Design ohne Titel(2).png

MINDSET

  • die eigenen Werte

  • Träume und Ziele

  • Umgang mit Selbstzweifeln und Rückschlägen

  • Selbst- und Zeit-management

Überschrift hinzufügen(1).png

MARKENBILDUNG UND MARKETING

Design ohne Titel(4).png
  • (Verkaufs-) Gespräche führen

  • Selbstvermarktung

  • Sichtbarkeit online und offline

  • Erstellung und Auffindbarkeit der Website

  • Networking

FINANZEN

  • Haupt- oder neben-berufliche Tätigkeit?

  • Möglichkeiten der Gründungsförderung

  • Pricing der Dienstleistung

  • Office

Design ohne Titel(3).png

MEINE EMPFEHLUNGEN FÜR DICH

circle_logo_gradient.png

Canva ist mein absolutes Lieblings-Grafikprogramm. Es ist einfach und macht Spaß. Mit tollen Designvorlagen kannst du ein eigenes Logo kreieren, Social Media Posts erstellen, Layouts für Websites und Textdokumente basteln, Fotos und Grafiken downloaden und vieles mehr. Klicke einfach auf das Symbol für ein kostenloses Probeabo.

HOSPITANZ

 

Nach unserem Coaching/Mentoring bist Du herzlich eingeladen, mich auf eine freie Trauung oder eine Beerdigung zu begleiten.

 

COACHING vs. MENTORING

Was ist es denn nun? Es ist eine Mischung! Das Thema Mindset wird hauptsächlich als Coaching bearbeitet, d.h. durch kurze und prägnante Fragen bringe ich Dich auf eigene Lösungen, denn niemand kennt Dich besser als Du selbst. Die übrigen Themen werden überwiegend als Mentorings bearbeitet, d.h. Du bekommst hier viel Input von mir und ich beantworte Deine Fragen. Dabei finden wir gemeinsam heraus, wie der für Dich optimale Weg aussieht. Ich trenne nicht strikt zwischen Coaching und Mentoring, sondern alle Themen werden Elemente von beidem beinhalten. Natürlich besprechen wir ausschließlich die Themen, die für Dich relevant sind und ich schnüre Dir vorab ein individuelles Paket. Wir können uns digital oder in Präsenz treffen. Frag einfach unverbindlich an per Kontaktformular oder telefonisch.

 

DAS BIN ICH

 

Ich bin freie Rednerin (IHK), ausgebildeter (Co-Active) Coach und war jahrelang Hochschuldozentin und Vortragende auf internationalen Tagungen. Wichtiger als meine Abschlüsse auf dem Papier ist wohl meine persönliche Geschichte: Als Wissenschaftlerin wusste ich lange nicht, wohin die Reise geht und habe vieles hinterfragt. Ich wollte immer gern meine eigene Chefin sein, wusste aber nicht, wie ich es anstellen soll. Mit gezielten Methoden habe ich meine Interessen und Talente erforscht und herausgefunden, dass ich Rednerin und Coach sein möchte. Dann habe ich meinen Job an der Uni aufgegeben und mich selbständig gemacht. Dabei habe ich neben Aus- und Weiterbildungen auch selbst Coachings in Anspruch genommen. Ich kenne also beide Seiten. Nach der Gründung lief vieles anders als geplant und ich hatte einige Rückschläge, doch die haben mich gestärkt und dahin gebracht, wo ich heute stehe! Ich freue mich, wenn auch Du von meinen zahlreichen Learnings profitieren kannst!