FREIE TRAUUNG

Freie Trauung mit Anika fotografiert von Alexander Sonnet

Auf Eurer freien Trauung lasse ich Euch in genau dem Licht strahlen, das Ihr Euch wünscht. Denn es geht darum, Eure Liebe füreinander zu feiern - gemeinsam mit den Menschen, die Euch wichtig sind. Die freie Trauung gestalten wir genau so, dass sie perfekt zu Euch passt. Ihr werdet Euch in allem wiedererkennen - und eure Gäste werden das auch tun.

 

Ausgefallen oder ganz klassisch, barfuß oder im Gala-Outfit, in der Scheune oder im Schloss, im kleinen Kreis oder in großer Gesellschaft, ich bin für alles offen.

UNSER WEG

1. KENNENLERN-GESPRÄCH

Schriftfarben und Symbole(22).png
Schriftfarben und Symbole(26).png

2. TRAUGESPRÄCH

2. TRAUGESPRÄCH

3. WEITERE ABSPRACHEN

Schriftfarben und Symbole(23).png
Schriftfarben und Symbole(25).png

4. EURE FREIE TRAUUNG

In einem unverbindlichen und kostenlosen Kennenlern-Gespräch erzählt Ihr mir von Euren Wünschen und Vorstellungen oder Ihr lasst Euch von meinen Ideen inspirieren. Kontaktiert mich am besten direkt hier, um einen Termin zu vereinbaren oder schreibt mir unten im Chat. Dann treffen wir uns entweder digital oder bei mir zu Hause.
 

Wenn Ihr Euch dazu entschieden habt, den Weg mit mir gemeinsam zu gehen, treffen wir uns wieder zu einem intensiven Gespräch. Danach schreibe ich Eure ganz individuelle Rede, die ich auf Eurer Hochzeit selbstverständlich frei halte. Außerdem sammeln wir Ideen und machen gemeinsam die Detailplanung für Eure Zeremonie.
 

Wir bleiben während der gesamten Planungsphase in Kontakt. Ich bin jederzeit und gerne für Euch erreichbar, wenn ihr Fragen, Wünsche, Ideen oder kurzfristige Planänderungen besprechen möchtet. Gerne nehme ich auch Kontakt zu Euren Trauzeugen auf.
 

Euer großer Tag ist da. Ich bin rechtzeitig vor Ort, stelle sicher, dass alles entsprechend Eurer Wünsche vorbereitet ist und treffe letzte Absprachen (z.B. mit Euren Dienstleistern und Trauzeugen). Dann führe ich Euch sicher durch die Trauzeremonie, so dass Ihr Euch entspannt zurücklehnen und genießen könnt. Wohoo, das wird grandios!!!
 

 

FEEDBACK VON PAAREN

Ina & Marek

Freie Trauung Ina und Marek - fotografiert von Stefanie Pietsch

"Unsere Hochzeit war wundervoll, nicht zuletzt aufgrund der wunderbaren Trauung. Viele der Gäste waren total überrascht, weil die meisten noch nie bei einer freien Trauung waren und nur den Klimbim aus der Kirche kannten. Das Feedback war durchweg positiv und die Mamas seeeeehr happy.
Falls jemand in unserem Freundeskreis/unserer Familie jemals eine Rednerin braucht, werden wir Dich guten Gewissens und sehr gerne weiterempfehlen."

Kathi & Maik

"Anika hat auch für uns eine einfach wundervolle freie Trauung gehalten. Von dem Vorgespräch bis zum absolut personalisiertem Inhalt der Rede, waren wir zu jedem Zeitpunkt sehr glücklich, sie für unsere Hochzeit ausgewählt zu haben. Vielen Dank und wir vergeben eine "Sogar-Männer-werden-feuchte-Augen-haben Garantie" :)"

IMG_7472_mittel.jpg

Jan & Nadine

Freie Trauung Jan und Nadine - fotografiert von Melanie Weiershäuser

"Anika hat für uns eine wunderschöne freie Trauung abgehalten. Allein für das sympathische Vorbereitungsgespräch ist sie für uns durch halb Deutschland gereist. Die Zeremonie selbst hat sie sehr kreativ und modern gestaltet. Dabei ist sie auf alle unsere Wünsche eingegangen. Und auch unsere Gäste hatten viel Spaß und haben sie noch oft lobend erwähnt. Danke nochmal.."

Nadine & Sebastian

"Unsere Trauung war abslut super und schön. Die gesamte Absprache mit Anika war super einfach und die Sympathie war von Anfang an gegeben. Besonders hervorheben möchte ich hier, dass Anika auf unsere besonderen Wünsche eingegangen ist und diese fabelhaft umgesetzt hat. Wir konnten unseren Hund mit einbeziehen und unser gemeinsames Hobby wurde aufgegriffen, was uns persönlich super gefallen hat. Insgesamt also ist alles von Anfang bis Ende empfahlenswert. Vielen Dank nochmal für die tolle Trauung! :)"

Freie Trauung Nadine und Sebastian

Doreen & Frank

Freie Trauung Doreen und Frank

"Liebe Anika,
herzlichen Dank nochmal für die super mega Rede! Davon werden wir noch lange erzählen!"

 

PREIS

  • Wir führen ein unverbindliches Kennenlern-Gespräch, in dem wir herausfinden, wie genau Eure persönliche freie Trauung aussehen könnte (ca. 1 Stunde).

  • Ihr bekommt eine Willkommensbroschüre, in der Ihr viele Tipps, Ideen und Inspirationen für Eure freie Trauung findet.

  • Einige Wochen vor der Hochzeit führen wir ein intensives Traugespräch, in dem ich Euch genauer kennenlerne, um Input für meine individuelle Rede zu bekommen (ca. 3 Stunden).

  • Ich arbeite eine individuelle Zeremonie mit einem persönlichen Trauritual für Euch aus und verfasse eine einzigartige, auf euch zugeschnittene Rede.

  • Am Tag der Trauung bin ich rechtzeitig in der Location, treffe letzte Absprachen mit allen Beteiligten und führe Euch sicher als Rednerin und Moderatorin durch Eure freie Trauung.

  • Ich stelle meine hochwertige Soundanlage mit Mikros zur Verfügung.

Eure freie Trauung begleite ich in Halle (Saale), Leipzig, Jena, deutschlandweit und überall auf der Welt auf Eurer Destination Wedding.

Für diese Leistungen berechne ich innerhalb Deutschlands 1.200 € (inkl. Steuern) zzgl. Fahrtkosten (60 Cent/km). Bei großen Distanzen kommen ggf. Übernachtungskosten hinzu. Für Destination Weddings erstelle ich Euch gern ein individuelles Angebot, sendet mir einfach eine Anfrage übers Kontakformular.